Die Apokalyptischen Reiter :: Thema anzeigen - Festivals 2010

FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Album Profil Registrieren Login  
   Portal   Forum  Roster 

Festivals 2010
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Apokalyptischen Reiter Foren-Übersicht -> Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mars
Todesritter

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 09:29 Beitrag speichern    Titel: Festivals 2010 Antworten mit Zitat

So mal ein paar Ideen und Ansätze für das Jahr 10. Denke der Thread wird in spätenstens 2 Wochen untergegangen sein, aber vielleicht hilfts ja trotzdem was.

MAI

Metal Fest - dieses Festival hat 5 Locations und findet vom 13-15.05. statt. Sinnvoll erscheinen mir Pratteln (CH), aber da sind die Konzerte drinnen oder das Schloss in Österreich am Inn bei Braunau (ehemals Summernights Festival). Das ganze kostet ca. 59 Euro und es sind schon ein Haufen Bands bestätigt.

Rock Hard Festival - im Pott vom 21.-23.05., mit Kreator und Bloodbath. Ticket + Camping ca. 90 Euro. Amphitheater.

OMI-Open am 22.05. (Pfingstsamstag) spielen für 24 Euro u.a. Ektomorf und Breschdleng in der Neckarhalle in Oberndorf.
- Kein sehr tolles Lineup aber in der Nähe und nur ein stressfreier Tag.

JUNI

Greenfield Interlaken vom 11.-13.06.10 in Interlaken.
Das liegt südlich von Luzern in der Schweiz. Das Festival kostet recht viel ( 198 CHF) und bisher ist nur Rammstein bestätigt.... wäre halt Rammstein.

Nova Rock - bei Wien, ca 120 Euro mit Rammstein, HEAVEN & HELL (mit DIO), Greenday und noch anderen. Ebenfalls vom 11.-13.06.10.

AC/DC & Guests Festival am 12. und 13.06. auf dem Canstatter Wasen. ca 120 Euronen. Leider steht hier auch erst AC/DC fest. Dafür könnte man billig beim Tek übernachten Wink

Feuertanz-Festival - Festival plus Mittelaltermarkt in Abenberg bei Nürnberg. am 18. und 19.06. Dort spielen u.a. die Reiter, Subway to Sally und In Extremo. vvk. ca. 60 Euro - Camping macht 7 Euros extra.

Rock am Härtsfeldsee - vom 25./26.06.10 in Dischingen Lkr Heidenheim.
Das ganze kostet im VVK 40 Euros zzgl. VVK-Gebühr. Bestätigte Bands bisher (Auswahl): Amon Amarth, JBO, Subway to Sally, UDO...
- den Bildern vom letzten Jahr nach ist entweder die Bühne in nem Zelt oder sie haben ein Fest-Zelt mit Live-Musik...

JULI

With Full Force vom 2.-4.Juli für rund 80 €
Bandausschnitt: AS I LAY DYING, BLEEDING THROUGH, BORN FROM PAIN, CALIBAN, DEATH BEFORE DISHONOR, EVERGREEN TERRACE, HEAVEN SHALL BURN, KILLSWITCH ENGAGE, TEXAS IN JULY und WALLS OF JERICHO

Metal Camp - 05.- 11.07.09,
irgendwo im Ausland (nicht Frankfurt oder Franken), Holiday Ticket für ca. 114 Öcken. Bands: Korpiklaani, Ensiferum, Cannibal Corpse und mehr...
Magic Circle Festival aka Manowar Festival ... aja ok der 11.07. ist dann auf dem Metal Camp Gelände das Magic Circle Festival... das findet nicht mehr in Deutschland statt... kostest allerdings extra... Headliner wird wohl Manowar sein.

Rock Harz - vom 8.-10. Juli 2010, Tickets 60 Euro, auf dem Flugplatz in Ballenstedt
Bands bisher: Doro, Krypteria, Subway to Sally, End of Green, Feuerengel, Reiter, Gernotshagen, Equilibrium, Burning Skies, Ensiferum, Delain, Eisbrecher, Therion, Sonata Arctica

Bang your Head - diesmal Mitte Juli ( 15. & 16.07.10 ) auf der Balinger Messe wie gewohnt. Mit Twisted Sisters und Doro wie gewohnt. Für ca. 65 Euro wie gewohnt.

Veldensteiner Festival - mit ASP, Coppelius und anderen. Am 24.07. auf der Burg Veldenstein in Neuhaus an der Pegnitz. Kosten ca. 40 Euro.

Rock Area Festevil -
29.07.10 - 31.07.10 an der Loreley, ca. 2 Berentzen-Gurte und 1 Riesenschnitzel von der Alb entfernt. Vvk. Preis liegt bei 39 Euros.
Bekanntere Bands bisher Doro, JBO, Ensiferum und Grindfuckers.

Baden in Blut - Ein Tagesfestival u.a. mit Debauchery und den Grindfuckers. Das ganze findet in einer Parkanlage in Lörrach statt. Vvk ca. 25 Euro.

AUGUST

Summer Breeze - 19. -21. August 2010,
stehen schon viele Bands fest (siehe link oben), vvk. 66 Öcken. Kein Hinweis, dass dieses Jahr weniger LEute kommen...

Rock am See - Konstanz am Schwäbischen Meer, 28.08.10, bestätigte Bands WIZO und die Toten Hosen. Preis: ca. 58 Euro.

So ich hab sicher noch nen Haufen vergessen, aber hab nun erstmal genug... müssen die Leute auch soviele Open Airs machen...

Updates:
08.01. - Monatsnamen als Überschriften eingeführt. With Full Force, Nova Rock und Rock Harz ergänzt.

08.03 - Rock am Härtsfeldsee angefügt.

08.04. Baden in Blut, OMI-Open, Feuertanz und Veldstein Festival aufgenommen

Zuletzt bearbeitet von Mars am 08.04.2010, 15:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Makkes
Diener

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 10:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast das übermächtige With Full Force vergessen vom 2.-4.Juli für rund 80 €
Bandausschnitt: AS I LAY DYING, BLEEDING THROUGH, BORN FROM PAIN, CALIBAN, DEATH BEFORE DISHONOR, EVERGREEN TERRACE, HEAVEN SHALL BURN, KILLSWITCH ENGAGE, TEXAS IN JULY und WALLS OF JERICHO

bruuuuutal Shocked

Summer Breeze '07 '08

Mars
Todesritter

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 11:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, aber hier ja noch genug Platz zum Ergänzen.

noch ein Riesenfestival
Nova Rock - bei Wien, ca 120 Euro mit Rammstein, HEAVEN & HELL (mit DIO), Greenday und noch anderen.

dummerweise hab ich noch keine aktuellen Informationen zum Wacken Rocks South gefunden...
Todesritter

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 13:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

also rock area find ich ansprechend

Population 2
Rumpelstilzchen
Seelenfänger

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 14:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

wir werden aufs Rock Harz http://et.portallogin1.de/index.php?id=480
gehen.

Bands bisher: Doro, Krypteria, Subway to Sally, End of Green, Feuerengel, Reiter, Gernotshagen, Equilibrium, Burning Skies, Ensiferum, Delain, Eisbrecher, Therion, Sonata Arctica

Ist ein relativ kleines Festival, vom Zeltplatz zum Festivalgelände im schlimmsten Fall 10 Minuten im besten Fall 2 Minuten zum laufen. Humane Preise, Tickets 60 Euro, vom 8.-10. Juli 2010, ist auf dem Flugplatz in Ballenstedt
Todesritter

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 15:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Rock Area wär ich wieder dabei, dort wars schon schön gemütlich.
Bang your Head is ja quasi nebenan also auch geil.

Richtig bock hät ich mal wieder auf With Full Force. Die Bands sind ja eigentlich jedes Jahr sehr gut und so auch dieses Jahr wieder. Wenns nicht am Arsch der Welt liegen würde. Mhh Bock hät ich trotzdem, sollte immerhin näher als Wacken sein. Wenn sich noch a paar finden würden die mitgehen wär ich wohl dabei.

Arstein
Pestbringer

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 18:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

rock am see mit wizo hört sich verlockend an Very Happy

Mars
Todesritter

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 18:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Rumpelstilzchen hat Folgendes geschrieben:
wir werden aufs Rock Harz http://et.portallogin1.de/index.php?id=480
gehen.

Ist ein relativ kleines Festival, vom Zeltplatz zum Festivalgelände im schlimmsten Fall 10 Minuten im besten Fall 2 Minuten zum laufen. Humane Preise, Tickets 60 Euro, vom 8.-10. Juli 2010, ist auf dem Flugplatz in Ballenstedt

findet vom 8-10. Juli statt

Also paralell zum Metal Camp... edith stellt grad fest, dass die beiden Festivals auch fast gleich weit weg sind Smile
Seelenfänger

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 18:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Mars hat Folgendes geschrieben:

findet vom 8-10. Juli statt

Also paralell zum Metal Camp... edith stellt grad fest, dass die beiden Festivals auch fast gleich weit weg sind Smile

wir waren da schon letztes jahr und es ist also wirklich ein sehr gemütliches festival, vorallem kann man auch nach einer band raus und muss net ewig zum zelt (wie evtl beim summerbreeze jetzt oder summernights letzes jahr), weil man net weit hat und es sind maximal 10.000 leute dort
Seelenfänger

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 19:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Makkes hat Folgendes geschrieben:
Du hast das übermächtige With Full Force vergessen vom 2.-4.Juli für rund 80 €

bruuuuutal Shocked

musikmäßig das beste was es gibt aus meiner sicht Smile
und dieses jahr wäre sogar WFF und MC drin, wenn auch ohne regeneration dazwischen^^
wäre cool, wenn sich ein haufen fürs WFF finden würde
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Arstein
Pestbringer

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 02:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

falls sich da nen haufen rauskristallisiert hoff ich mal das ich da terminmässig zeit hab allein schon wegen exploited
POGO-ALARM Twisted Evil

Mars
Todesritter

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 15:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

update, siehe erster Post.

Meine Favoriten sind.
Rock Area wegen cooler Location, wobei das lieber eine Woche später sein sollte, dann hätte ich da sowieso Urlaub...

Rock am See, wegen WIZO.

Sonst wäre mir ein Festival in den ersten drei Augustwochen ganz recht, weil mein extra Urlaub anderweitig draufgehen wird...
Todesritter

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 16:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

nach dem wir letztes Jahr fast erfolgreich hin sind
Pagan Fest im LKA
28 Euro plus Gebühr am Samstag den 06.03.

airbourne spielt da auch im März =)
Todesritter

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 17:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

*hust* Alles voller Staub hier *wisch*

So wie schauts nun aus mit dem Paganfest? Jetzt steht es bald vor der Tür, also wer hat Interesse, wer hat Lust ?

PS: Bang your head ist bei mir sicher, hab da ne Karte zum Burzeltag bekommen.
Seelenfänger

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 18:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte frei, adi glaub auch...aber ich frag ihn nochmal.

WER GEHT MIT ZUM ROCK HARZ??? ICH WILL NÄCHSTEN MONAT KARTEN BESTELLEN!!! KOSTEN 60 EURO

Neue Bands sind dazu gekommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Apokalyptischen Reiter Foren-Übersicht -> Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Original World of Warcraft™ Horde forum design by boo, 2004 - ez-life.net
World of Warcraft™ is a trademark and Blizzard Entertainment is a trademark or
registered trademark of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Forensicherheit

1847 Angriffe abgewehrt